Leichtathletikkreis Wolfach ehrt Sportler 2004
Würdiger Rahmen im großen Rathaussaal in Wolfach

von Heiner Hättich

Der Leichtathletikkreis Wolfach führte im Rathaus von Wolfach die erste offizielle Sportlerehrung durch. Der "blaue Salon", wie der Große Rathaussaal auch genannt wird, war ein angemessene Ort für die besten jugendlichen und aktiven Leichtathleten 2004. Geehrt wurden aber auch Funktionäre und Trainer, die heute wichtiger denn je sind, wie auch Bürgermeister Moser in seiner Ansprache betonte. Moser, schon seit seiner Jugend ein aktiver Sportler, sprach auch die Bitte an die Vorstandsmitglieder des Kreises aus, alles dafür zu tun, um die Selbständigkeit des Leichtathletikkreis Wolfach weiterhin zu erhalten. Der Wolfacher Bürgermeister plädierte auch leidenschaftlich dafür, dass die Sportförderung in Deutschland nicht noch weiter gekürzt wird. Jürgen Schmider, einer der drei Vorstände des Leichtathletikkreises dankte auch allen Sponsoren, die den Leichtathletikkreis finanziell unterstützen. Schmider und sein Vorstandskollege Franz Börsig nahmen danach die Ehrung der Funktionäre und Sportler vor. Die silberne Ehrennadel des Badischen Leichtathletikverbandes für ehrenamtliche Tätigkeiten im Kreis erhielten Carola Rittweger (Hofstetten) und Christian Schmider (Schapbach). Mit dieser Auszeichnung wurden auch die Abteilungsleiter Silke Klimek, Ute Vollmer beide von der LG Kinzigtal und Ralf Prantner vom SV Steinach geehrt. Klaus Hagenburger (Haslach) erhielt für seine Verdienste einen großen Vesperkorb. Die besten Leichtathleten wurden mit Jahresmedaillen und Gutscheinen ausgezeichnet. Geehrt wurden vom TV Biberach: Erna Antritter, Silvia Wälde, Martina Fernandez, Christine Schneider, Marita Echle, Beate Remdisch-Mitschke, Felix Fernandez und Werner Weis. Vom SV Steinach wurde Thomas Dold ausgezeichnet. Mit Rebekka Kopp, Julia Hättich, Stefan Braun, Jonas Schmider, Matthias Bühler und Gustav Flaig waren sechs Sportler vom TV Haslach dabei. Stefan Schmieder von der LG Kinzigtal-SV Schapbach erhielt die Jahresmedaille für seine herausragenden Hochsprünge im vergangenen Jahr. Bürgermeister Moser betonte, dass er immer ein offenes Ohr für die Sportler aus dem ganzen Kinzigtal hat und die Stadt Wolfach auch in Zukunft wieder für solche Veranstaltungen ihre Räumlichkleiten gerne zur Verfügung stellen werden. Mitte Februar wurden die Jahresmedaillen für besondere Leistungen auch an die Schülerinnen und Schüler übergeben. Ausgezeichnet wurden: Gina Passenheim, TV Biberach, Andreas Pesch, TV Unterharmersbach, Patricia Jendrzok, Michelle Senff, Julia Jawinski, Stefanie Stiefvater, Lothar Bongertz, Patrick Mandok und Stefan Braun alle vom TV Haslach, Charlotte Kleinheyer, TV Hausach, Daniel Heizmann, TV Schenkenzell, Sandra Schillinger, Anthea Waidele und Oliver Schmid alle von der LG Kinzigtal.


Viele Sportler des Kreis Wolfach wurden für ihre Leistungen geehrt: v.l.n.r. Franz Bösig (Vorstand), Silvia Wälde, Marita Echle, Jonas Schmider, Christine Schneider, Rebekka Kopp, Matthias Bühler, Martina Fernandez, Thomas Dold, Erna Antritter, Stefan Schmieder, Werner Weis, Julia Hättich, Oliver Schmid, Anthea Waidele, Gustav Flaig und Jürgen Schmider (Vorstand)


Vorstände Jürgen Schmider (2.v.l.) und Franz Börsig (r.) mit den geehrten Funktionäre des Kreis Wolfach: Ralf Pranter, Jürgen Schmider, Ute Vollmer, Christian Schmider, Silke Klimek, und Klaus Hagenburger


Thomas Dold vom SV Steinach wurde für seine grandiosen Leistungen im Berglauf ausgezeichnet.


Haslachs beste Athleten im letzten Jahr wurden ausgezeichnet: Jonas Schmider, Julia Hättich, Rebekka Kopp und Matthias Bühler


Buffet




Fotos: Kordula Kovac, Heiner & Brigitte Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster