Knapp 200 Schüler/innen bei Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Haslach
Jiraya Prakorbij (Gah) und Andreas Pesch gewinnen jeweils vier Kreismeistertitel/8-jährige Jendrzok läuft 800 Meter in hervorragender Zeit

In den jeweiligen Altersklassen von 8-13 Jahren gab es zum Teil packende Wettkämpfe um die Kreismeistertitel. Bei den Schülern M 13 überragte der Haslach Jirayu Prakorbij vom TV Haslach mit vier Siegen. Der 13-Jährige kommt immer besser in Fahrt und zählt auch bei den in Kürze stattfindenten Badischen Meisterschaften zum Kreis der Favoriten.
Prakorbij siegte in schnellen 10,4 Sekunden über 75 Meter, gewann den Weitsprung mit 4,82 Meter, schleuderte den Diskus auf 26,76 Meter und stieß die 3 kg Kugel auf 8,83 Meter. Andreas Pesch vom TV Unterharmersbach siegte bei den Schülern M11 ebenfalls in vier Disziplinen und zwar in 7,6 Sekunden über die 50 Meter, mit 1,18 Meter beim Hochsprung, sehr guten 4,59 Meter beim Weitsprung und sensationellen 52,50 Metern beim Ballwurf. Luisa Jendrzok lief bei den Schülerinnen W8 ein beherztes und schnelles Rennen und gewann in überragenden 3:13,7 Minuten.
Die ein Jahr ältere Lilia Dieterle wie Jendrzok ebenfalls vom TV Haslach war über die gleiche Distanz noch rund drei Sekunden schneller und siegte in 3:10,6 Minuten. Patricia Jendrzok, die Schwester von Luisa gewann den Weitsprung der Schülerinnen W 10 mit 3,88 Meter. Tessa Waidele von der LG Kinzigtal überragte bei den Schülerinnen W 13 und wurde dreifache Kreismeisterin. Waidele gewann das Kugelstoßen und den Diskuswurf mit 8,35 und 23,26 Meter sowie übersprang mit 1,38 Meter im Hochsprung die Siegeshöhe. Pia Moser vom TV Haslach gewann den Weitsprungwettbewerb der Schülerinnen W9 mit sehr guten 3,78 Meter und Larissa Sum spurtete über 75 Meter die Siegerzeit von 10,8 Sekunden. Gregor Paesch vom TV Schenkenzell gewann den Ballwurf der M9 mit 35,50 Meter Die Athleten des kleinsten Leichtathletikkreises im badischen Raum bewiesen bei diesen Meisterschaften wieder einmal, dass sie auch mit so großen Leichtathletikhochburgen wie Mannheim und Karlsruhe durchaus mithalten können.


Fotogalerie

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Günter Waidele
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster