LG Kinzigtal dominiert bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften
Kuhn, die Geschwister Kraus und Schmid siegten auf der heimischen Anlage


Es ging hoch hinaus bei der letzten Kreisveranstaltung des Jahres 2007: Hier für David Wölfle vom TV Hausach

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schüler/innen in Schiltach/Schenkenzell errang die LG Kinzigtal die meisten Siege. Vom TV Haslach waren nur 7 Athleten dabei, da rund 30 Sportler bei dem gleichzeitig stattfindenden Endkampf der Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften in Mosbach teilnahmen.
Den Heimvorteil in Schiltach/Schenkenzell kam vier Leichtathleten/innen zugute. Tim Kuhn vom TV Schiltach dominierte bei den Schülern M8 und beherrschte deutlich seine Konkurrenten.Bei den Schülerinnen W8 und W11 gewannen mit Mara und Alina Kraus, das Geschwisterpaar vom TV Schenkenzell. Ihre Vereinskameradin Christine Schmid machte mit dem Sieg bei den Schülerinnen W13 den Dreifach-Triumph dieses Vereines perfekt.
Eine herausragende Zeit über 75 Meter in 9,9 Sekunden lief Raphael Weis von der LG Kinzigtal bei den Schülern M13. Katharina Weis von der LG Kinzigtal gewann den Vierkampf der Schülerinnen W15 mit 1982 Punkten und hatte damit über 300 Punkte Vorsprung vor der Zweitplatzierten.


Tagespreis-Gewinnerin Katharina Weis


Fotogalerie | Ergebnisse

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Günter Waidele
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster