Kreiswanderung auf den Spuren der Hausacher Geschichte

An einem sonnigen Herbsttag wurden die in diesem Jahr wieder zahlreicher erschienenen Wanderer von unserem Sportkameraden Hans Martin Klumpp begrüßt. Wir wurden nicht nur zum Wandern eingeladen es gab auch erstmalig kleine Überraschungen auf der Wanderstrecke.
Eine Führung im Bergbaufreilichtmuseum „Erzpoche“ gab einen interessanten Einblick in die Hausacher Bergbauzeit und nach einer Stärkung mit Kaffe und Kuchen auf dem Haseneckle empfing uns auf der „Burg Husen „ ein echter Burgwächter, der uns über die Geschichte der Stadt und die Burg informierte. Alle Teilnehmer waren total begeistert von der hervorragend organisierten Wanderung.
Zum gemütlichen Abschluss kehrten wir in der Pizzeria Schlossberg ein, wo unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Lehmann mit seiner Frau Brigitte auf uns wartete. Herzlichen Dank an die Hausacher Sportkameraden für den (besonders) schönen Wandertag.


Fotogalerie

Bericht: Franz Börsig
Fotos: Franz Börsig & Co
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster