Leichtathletinnen des TV Haslach mit zwei neuen Kreisrekorden
C-Schülerinnen überzeugten in Gengenbach

Bei der Vorrunde zu den Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten gelangen zwei Mannschaften vom TV Haslach solch hohe Punktzahlen, so dass eine realistische Chance auf den Endkampf der jeweils sechs besten Mannschaften im September in Karlsruhe besteht.
In ganz Baden laufen derzeit in den einzelnen Leichtathletikkreisen diese Qualifkationsrunden. Der Leichtathletikkreis Wolfach wich dieses Jahr wetterbedingt nach Gengenbach aus, um die Vorteile einer Kunststoffbahn nutzen zu können.
Die größten Hoffnungen auf eine Endkampfteilnahme dürfen sich die C-Schülerinnen mit Marianne Schneider, Luisa Jendrzok, Katharina Herr, Ramona Dieterle, Janine Kempe und Raphaela Philipp machen. Mit 3.537 Punkten stellten die zehn bis elfjährigen Athleten in der Mannschaftswertung sowie mit 29,8 Sekunden in der 4 x 50-Meter-Staffel zwei neue Kreisrekorde auf.
Die Staffel liefen Jendrzok, Schneider, Philipp und Kempe. Eine große Chance in den Endkampf einzuziehen besteht für die Startgemeinschaft bei den Schülerinnen B Haslach-Ötigheim, die 6925 Punkte ergatterten. Die Haslacherinnen Patricia Jendrzok, Pia Moser, Stephanie Haas, Lena Faber, Marie-Christin Messmer wurden durch die Ötigheimerinnen Anne Klebsch, Nadine Diebold und Katharina Latzko komplettiert. Kaum eine Möglichkeit den Endkampf zu erreichen bestehen für die B-Schülerinnen und B-Schüler des TV Unterharmersbach sowie für die C- und A-Schülermannschaften des TV Haslach.


Ergebnisse



Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Christine Jendrzok
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster