Kinderolympiade: Zwei Haslacher Teams sind ganz vorn

Bei der 15. Auflage der Kinderolympiade des Leichtathletikkreis Wolfach in der Haslacher Eichenbachsporthalle gewannen wie in den Jahren 2007 und 2008 wieder zwei Teams des TV Haslach. 16 Mannschaften à fünf Athleten/innen wurden von den rund 150 Zuschauern begeistert unterstützt. Die Talente zwischen sechs und elf Jahren wetteiferten im Biathlon, Hoch-Weitsprung, 3er Hopp, Stabzonenweitwurf und Hindernisstaffellauf. Bei den Schüler/innen D (Jahrgang 2000 und jünger) siegten die "Knuddelhunde" Haslach mit Anna Kessler, Madlen Willmann, David Dold, Max Armbruster und Tim Böhler vor den "Eisbären" Schapbach mit Bo Rütters, Anna Schmieder, Philipp Schmider, Tom Bächle und Benjamin Faist. Die "Flitzenten" vom TV Haslach mit Marianne Schneider, Luisa Jendrzok, Janine Kempe, Raphaela Philipp und Celine Tränkle waren bei den Schüler/innen C (Jahrgang 98/99) nicht zu bezwingen. Der zweite Platz ging an die "Löwen" Schenkenzell, die mit Theo Paesch, Lukas Hennig, Ciara Mayer, Mareike Oberföll und Jule Lachenmaier am Start waren.


Platz 1 für die C-Schüler/innen vom TV Haslach: Celina Tränkle, Raphaela Philipp, Marianne Schneider, Janine Kempe und Luisa Jendrzok


Ergebnisse | Fotos



Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster