Hausacher Kängurus und Haslacher Bärchen siegen bei der 16. Kinderolympiade
Ein Hauch von Olympia wehte durch die Eichenbachsporthalle, als die jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten zu Beginn mit Musik einmarschierten. Zahlreiche Eltern und Verwandte hatten sich eingefunden und verfolgten interessiert das Geschehen.
Die Mannschaften starteten in verschiedenen Disziplinen wie Biathlon, Stabzonen- oder Heulerweitwurf, Hindernisstaffellauf, im 3-er Hop und im Hoch-Weitsprung.
Bei den 10- und 11-jährigen Kindern gewannen die "Bärchen" des TV Haslach mit Janine Kempe, Ramona Dieterle, Max Armbruster, David Dold und Tim Böhler die Goldmedaille vor den "Raubkatzen" aus Hausach und den Schapbacher "Eisbären". Die Haslacher "Knuddelhunde" mit Justin Krämer, Simon Franz, David Dremsa, Sophia Felten und Niklas Schwab verfehlten knapp eine Medaille und landeten auf dem 4.Platz .
Bei den D-Schüler/innen (2001 und jünger) standen die "Kängurus" des TV Hausach mit 38 Punkten ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Haslacher "Löwen" Leandro Spallino, Julia Groß, Julien Schmider, Pauline Öhler und Madlen Willmann freuten sich über ihre Urkunden und den 5.Platz.
Die Haslacher "Schmusekätzchen" mit Lea Vetter, Tonio Ciaradini, Hannah Vetter, Eva Maria Armbruster, Tim Morlock und Emilia Dold belegten den 7.Platz und die jüngste Haslacher Mannschaft, die "Wühlmäuse" mit Lena-Sophie Beck, Maybritt Moser, Sara Disselhoff, Amalia Hof, Enya Pfeiffer und Ellen Moser standen mit Urkunden und Luftballons ebenfalls auf dem Siegerpodest und freuten sich über das bunte Treiben und ihren 9.Platz.
Fotogalerie
Bericht: Christine Jendrzok
Fotos: Jürgen Schmider
Redaktion: Stefan Hättich