Vorstandschaft wiedergewählt beim Kreistag 2010

Leichtathletik in Aufbruchstimmung
Kreistag des Badischen Leichtathletik Verbandes-Kreis Wolfach

Darauf haben die Leichtathleten des Harmersbach- und Kinzigtales jahrzehntelang gewartet: 2010 wird das neue Sportstadion mit 6 Kunststoffrundbahnen in Zell a,H, fertig gestellt.
Von Biberach bis Schenkenzell waren nahezu alle Vereinsvertreter des BLV-Kreises Wolfach zum diesjährigen Kreistag nach Hornberg gekommen. Man war sich einig darüber, dass mit dem Bau der Anlage die Leichtathletik nicht nur in Zell a.H. sondern im ganzen Kreis einen enormen Aufschwung erleben wird.
Aus den Berichten des Vorstandsteams, des Finanzchefs und der einzeln Fachwarte konnten sich die Delegierten ein umfassendes Bild der vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr machen. Besonders erfreulich waren die hervorragende Organisation der Kreisveranstaltungen und die gute Kassenlage des Kreises.
Der 1. Vorsitzende des TV Hornberg Rolf Hess lobte die erfolgreiche Arbeit im Leichtathletik Kreis Wolfach und die von ihm vorgeschlagene Entlastung wurde einstimmig angenommen.

Das Vorstandsteam mit Hans Armbruster (TV Wolfach) Franz Börsig (TV Unterharmersbach) und Jürgen Schmider (TV Haslach) sowie die einzelnen Fachwarte wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Auch in diesem Jahr werden wieder überregionale Veranstaltungen durchgeführt wie z.B. die Badischen Meisterschaften im Straßengehen in Biberach (24.04), das Schwarzwaldmeeting Schapbach mit Deutschlands besten Kugelstoßern (20.06) und die Deutsche Berglaufmeisterschaft der Senioren in Zell-Unterharmersbach .


Der Leichtathletik Kreisvorstand: Vorsandsteam: Hans Armbruster, Jürgen Schmider, Franz Börsig, Bernd Wöhrle (Statistik), Frank Schmider (Lehrwesen, Schüler/Jugendwart), Helmut Trasak (Kassierer) Anthea Waidele, Simone Schütze, Matthias Hauer (Jugendsprecher) Jürgen Schmider und Franz Börsig haben gleichzeitig das Amt des Sportwarts bzw. Kampfrichterwartes inne.



Bericht: Franz Börsig
Foto: Franz Börsig
Redaktion: Stefan Hättich