Früherer Top-Ten Zehnkämpfer leitet Trainerlehrgang in Haslach
35 Trainer nehmen an einer Weiterbildung teil

Georg Zwirner vom TV Ettlingen, beim Badischen Leichtathletikverband als Schülermentor tätig, leitete einen Tag lang in der Haslacher Eichenbachsporthalle einen Trainer-Lehrgang.
Neben den 35 Trainer/innen hatten sich auch noch 20 jugendliche und aktive Leichtathleten eingefunden, welche die von Zwirner vorgegebenen Übungen durchführten. Fachmännisch wies Zwirner, der in seiner fünfzehn Jahren zurückliegenden aktiven Zeit im Zehnkampf knapp an 8000 Punkten vorbeischrammte, die Trainer daraufhin, auf die Unkorrektheiten hin und wie die ríchtige Durchführung auszusehen hat.
An diesem Samstag wurden speziell Techniken für die Verbesserung im Hoch- und Weitsprung eingeübt. Die Fortbildung ist eine von mehreren Mosaiksteinen für die Trainer/innen, um ihre Lizenz zu verlängern oder eine Trainerlizenz anzusteuern.


Trainerlehrgang 2011


Fotogalerie

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Heiner Hättich
Redaktion: Stefan Hättich