Kreismeisterschaften Schüler/innen 2012 in Zell

Loziron vom TV Haslach ist die Speerwurf-Entdeckung in Baden
Nach Badischem Rekord in 2011 auch neuer Rekordhalter in der höheren Altersklasse

John-Morien Loziron, das 13-Jährige Ausnahmetalent vom TV Haslach beherrscht seit rund zwei Jahren den Speerwurf in seiner Alterklasse. 2011 noch bei der M12 startend, holte er sich den Badischen Speerwurf-Rekord mit 43,40 Metern. Ein Jahr später ist der aus Hausach stammende Leichtathlet auch die Nummer 1 bei der M13. Bei den Kreismeisterschaften des BLV Kreis Wolfach am vergangenen Wochenende in Zell schleuderte Loziron das Wurfgerät auf sage und schreibe 53,08 Metern und löschte damit den Badischen Rekord des Athleten Christof Steiner von der DJK Villingen aus. Die Leichtathletik-Abteilung entwickelt sich langsam zu einer echten Speerwurf-Hochburg. Loziron trainiert gemeinsam mit seiner Vereinskollegin Stefanie Stiefvater. Allerdings trainiert er nur an einem Tag pro Woche, während Stiefvater drei Mal wöchentlich das Haslacher Stadion aufsucht. Wenn er sein Trainingspensum zumindest verdoppelt, dann gehört er mit Sicherheit zu den besten drei besten Speerwerfer seiner Alltersklasse deutschlandweit. Seine unbändige Kraft für sein Alter kommt vom wöchentlichen Training im Kraftraum der Eichenbachsporthalle. Wie Stiefvater wird auch Loziron mit entsprechendem Training seinen Weg machen. Auf die großartige Unterstützung seiner Trainer Max, Jürgen und Frank Schmider kann er auf alle Fälle zählen.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen



Ergebnisse

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Arnold Dieterle
Redaktion: Stefan Hättich