Blockmehrkämpfe im Sportpark mit Rekordbeteiligung

„Es war heute wieder Leichtathletik Begeisterung im Sportpark zu spüren“,so der begeisternde O-Ton eines ehemaligen aktiven Leichtathleten. Mit 220 Teilnehmern gab es im Bereich Blockmehrkämpfe einen neuen Teilnehmerrekord. Blockmehrkampf deswegen, weil sich dieser 5-Kampf schwerpunktmäßig in Richtung Sprint, Lauf oder Wurf orientiert. Die optimalen Bedingungen im Zeller Sportpark lockten Sportler von Engen in Südbaden bis Mannheim am Christi Himmelfahrt nach Zell. Viele Sportler waren mit dem Ziel angereist die Norm für die Badische- oder Deutsche Meisterschaft zu erfüllen. Leider wurden die ganz schnellen Sprintzeiten durch ständigen Gegenwind verhindert. Dennoch gab es eine Reihe hervorragender Ergebnisse. Für das wohl beste Mehrkampfergebnis sorgte Marco Nietsch vom SV Schapbach, der mit 2601 Punkten die Norm zur U16 DM schaffte.
Aus dem LA-Kreis Wolfach haben die geforderte Punktzahl zur Teilnahme an der Badischen Meisterschaft erreicht: vom TV Wolfach Ronja Mayer mit 2125 Punkten und vom TV Unterharmersbach Mara Pristl, mit 2075 Punkten im Blockmehrkampf Sprint weibl. Jugend U14. Vom TV Wolfach Melanie Armbruster Blockmehrkampf Lauf weibl. Jugend U14 mit 2005 Punkten. Vom TV Haslach Katharina Herr mit 1942 Punkten und Marianne Schneider mit 2.365 Punkten im Blockmehrkampf Lauf, weibl. Jugend U 16.
Vom LA-Kreis Wolfach war der TV Unterharmersbach mit 8 x Platz 1 erfolgreichster Verein gefolgt vom TV Haslach mit 6 x Platz 1 und dem TV Wolfach mit 5 x Platz 1.
Insgesamt war dieser Mehrkampftag an dem Athleten aus 23 Vereinen teilgenommen haben wieder eine runde Sache mit viel Lob für das herrlich gelegne Stadion und die perfekte Organisation des LA-Kreises Wolfach in Zusammenarbeit mit dem TV Unterharmersbach.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen

Zu den Fotos von Alfred Siegesmund


Bericht: Alfred Siegesmund
Fotos: Arnold Dieterle, Alfred Siegesmund
Redaktion: Stefan Hättich