Trainerfortbildung 2013 mit Hochspringer Martin Günther ein voller Erfolg

Am Samstag, 9. März 2013 führten der Verbandstrainer Frank Günther aus Wehr und sein Sohn Martin Günther von der LG Eintracht Frankfurt, derzeit die Nummer eins Deutschlands im Hochsprung, in Haslach für den BLV Kreis Wolfach eine Trainer-Fortbildung durch.

Thema war das Leistungsorientierte Nachwuchstraining im Hochsprung in Theorie und Praxis. Interessierte Beobachterin war auch Petra Günther, die Mutter von Martin, die extra mitgekommen war, da sie sonst ihren Sohn kaum zu Gesicht bekommt.

50 Trainer und Aktive von der näheren und weiteren Umgebung (Lampertheim, Freiburg) waren erschienen und lauschten zunächst in der randvoll besetzten Geschäftsstelle des TV Haslach den 90 Minuten dauernden theoretischen Ausführungen von Frank Günther. Nach dem Mittagessen übergab der Vater seinem Sohn Martin das Zepter, der dann drei Stunden lang den praktischen Teil durchführte. Mit interessanten Übungen und Tipps begeisterte Martin Günther seine Schützlinge und der Nachmittag ging wie im Flug vorüber.

Über Martin Günther:
Nach langer, durch einen Achillessehnenriss bedingten Wettkampfpause, findet er wieder langsam in die Erfolgsspur zurück. Mit übersprungenen 2,22 Meter in dieser Hallensaison ist er sehr zufrieden und glaubt fest daran, dass er in der Freiluft-Saison die geforderte Norm von 2,31 Metern für die Leichtathletik-WM im August in Moskau packen wird. Seine Bestleistung liegt zwar "nur" bei 2,30 Meter, doch er ist sich sicher, dass er diese Marke schon übertroffen hätte, wenn ihn die schwere Verletzung nicht für ein Jahr aus der Bahn geworfen hätte.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen



Power-Point-Präsentation von Familie Günther zum Herunterladen!

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Heiner Hättich
Redaktion: Stefan Hättich