"Erfolg ist wie ein gutes Rezept": Jubiläums-Ehrung für "natürlichste" Sportler im Kreis Wolfach Leichtathletik-Kreis Wolfach ehrt Athleten für besondere Leistungen im Rathaussaal in Wolfach
Bürgermeister Gottfried Moser bekommt silberne BLV-Ehrennadel

Die Sportlerehrung der Leichtathleten wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal durchgeführt. Auch beim Jubiläum bot der Blaue Salon im Rathaus Wolfach wieder ein feierliches Ambiente für diese Veranstaltung.
Vorstand Jürgen Schmider begrüßte die Gäste und nahm nach einem kurzen Rückblick gemeinsam mit seinen Vorstandskollgen Hans Armbruster und Franz Börig die Ehrungen vor.
Schmider hat dabei auch den sportlichen Erfolg definiert. Erfolg sei wie ein gutes Kochrezept, das auch aus vielen guten Zutaten besteht.Viele Faktoren spielen demnach dabei eine Rolle.
So ging sein Dank auch allen Trainern, Betreuern und Unterstützer der Sportler. Für die besten Leistungen jeder Altersklasse und besonderen Platzierungen auf Meisterschaften wurde den Sportlern einen Pokal überreicht.
Die älteste Leichtathletin bekam bereits zum zehnten Mal diese Ehrung. Erna Antritter (AK75) vom TV Biberach wurde als Europameisterin im 20 Kilometer Straßen-Gehen ausgezeichnet,
Vereinskamerad Georg Hauger (AK55) schaffte es auf der 10 Kilomenter-Distanz sogar auf Platz zwei bei den Weltmeisterschaften.
Lehr- und Jugendwart Frank Schmider interviewte die Geehrten nach der Pokalübergabe. So konnte man von den Leichtathleten selber noch etwas über die Hintergründe ihrer Erfolge und die nächsten Ziele erfahren.
Umrahmt wurde die Sportlerehrung musikalisch mit Klavier und Querflöte, gespielt von Karin Pätzold und Kathrin Krichel von der Musikschule.
Hausherr Gottfried Moser zeigte sich begeistert von den regelmäßigen Spitzenleistungen, die die Leichtathlen im Kreis jedes Jahr erbringen.
Außerdem ist er der Meinung, dass Schulen und Vereine weiterhin intensiv zusammenarbeiten sollten und freute sich besonders über die vielen jungen erfolgreichen Sportlern.
Für Moser war die zehnte Sportlererhrung allerdings die Letzte. Im nächsten Jahr wird sein Nachfolger die Ausrichtung der Veranstaltung übernehmen, weiterhin zusammen mit seiner Frau Ute Moser. Moser selbst wird in den Ruhestand gehen und freut sich darauf, sich mehr seinem Sport widmen zu können.
Unter den Gästen weilte neben den geehrten Sportlern, Trainern, Vorständen und Sponsoren auch der Präsident des Badischen Leichtathletikverbandes Philipp Krämer. Dieser freute sich sehr über die Einladung zur Jubiläums-Ehrung und ließ es sich nicht nehmen auch einige persönliche Worte an die Leichtathletikfreunde zu richten. Ein faires und gutes Miteinander und viel Kreativtät ist sein Geheimrezept dafür. Die Steigerung der Attraktivität der Wettkämpfe sollte das Ziel sein.
"Schließlich hat die Leichtathletik auch die schönsten Sportlerinnen zu bieten", stellte Krämer schmunzelnd fest.
Beim Kreis Wolfach sei die Leichtathletik aber in sehr guten Händen.
Hauptsponsor Mathias Wangler von der Sparkasse Haslach-Zell bedankte sich stellvertretend für alle Anwesenden beim Vorstandsteam für ihre ehrenamtliche Tätigkeiten mit einem Präsent.
Zum Abschluss der Ehrung gab es vom BLV-Präsidenten noch eine ganz besondere Überraschung für den amtierenden Wolfacher Bürgermeister. Gottfried Moser erhielt die silberne Ehrennadel für seine zehnjährigen Diensten bei der Sportlerehrung im Rathaussaal.

Geehrt wurden vom

TV Haslach: Loziron John-Morien (M14), Florian Dremsa (U18), Axel Walter (U20), U18-Mannschaft Siebenkampf (Patricia Jendrzok, Lilia Dieterle, Pia Moser), U20 Olympische Staffel (Christian Bröhl, Severin Schmidt, Florian Dremsa, Fabian Schmider)

TV Biberach: ristin Sander (U20), Vanina Haas (U20), Lisa Wälde (Juniorinnen), Katja Kastens (AK45), Silvia Wälde (AK45), Maritha Echle (AK55), Erna Andritter (AK75), Ludovic Haas (U16), Mario Wälde (U18), Jonas Ramsteiner (U20), Sebastian Kinnast (Männer), Georg Hauger (AK55), Berglauf-Mannschaft (Vanina Haas, Kristin Sander, Marilyne Haas), Straßen-Gehen-Mannschaft Frauen (Lisa Wälde, Silvia Wälde, Marita Echle), Straßen-Gehen Frauen AK35-70 (Katja Kastens, Silvia Wälde, Marita Echle),

TV Unterharmersbach:
Florian Wegner (M15)

LG Brandenkopf:
Roswitha Knäble (AK55), Matthias Blum (U18), Adrian Uhl (U20), TimoZeiler (Männer), Felix Köhler (Männer), Berglauf Mannschaft (Roswitha Knäble, Miriam Köhler, Sabine Witschel), Berglauf-Mannschaft (Timo Zeiler, Markus Birk), Straßenlauf-Mannschaft (Felix Köhler, Timo Zeiler, Adrian Uhl)

SV Schapbach:
Larissa Sum (U20), Marco Nitsch (U16), Erich Feißt (AK55)

TV Hausach:
Winfried Schmider (AK70)

Fotos von Stefan:

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen


Bericht: Stefan Hättich
Fotos: Stefan Hättich, Arnold Dieterle
Redaktion: Stefan Hättich