Baden Trophäe 2003: Tag der Badischen Leichtathletik

13.9.2003, Albgaustadion in Ettlingen

Kreis Wolfach kämpft um jeden Punkt

Sechster Platz für den Kreis Wolfach bei der Baden-Trophäe
Verletzte Heike Drechsler weilte unter den Zuschauern

Jährlich treffen sich einmal die Leichtathletik-Kreise aus Baden zu einem Wettkampf. In diesem Jahr fand das Leichtathletik-Meeting in Ettlingen statt. Dabei landeten die Frauen und die Männer des Leichtathletikkreis Wolfach jeweils auf dem sechsten Rang. Unter den Zuschauern weilte auch Heike Drechsler, die leider verletzt war. Bei den Frauen startete Annette Braun vom TV Haslach über die 100- bzw. 200 Meter Strecke. Beim 100-Meter Lauf sprintete Braun in 13,44 Sekunden als Fünfte über die Ziellinie. Einen Platz besser bedeuteten die 28,10 Sekunden über 200 Meter. Ihre Vereinskameradin Rebekka Kopp landetete über die 100 Meter Hürden in 18,08 Sekunden und im Weitsprung mit 4,65 Meter jeweils auf dem sechsten Rang. Julia Hättich, ebenfalls TV Haslach übersprang im Hochsprung 1,54 Meter und wurde Dritte, über die 400 Meter Strecke lief sie in 63,50 Sekunden als Fünfte über den Zielstrich. Auch im Speerwurf startet mit Eva Uhl eine Haslacherin. Sie kam mit 33,27 Meter auf die vierte Position. Beim Kugelstoßen und Diskuswurf wurde Stefanie Schmieder von der LG Kinzigtal mit 9,79 und 29,58 Meter auf Platz sechs und fünf registriert. Sechste wurde auch die 4x100 Meter Staffel in 57,91 Sekunden, hier wurde auch noch eine Athletin der LG Kinzigtal, Manuela Schmider, eingesetzt. Die 800 Meter und 1500 Meter blieben unbesetzt.

Die Männer schickten mit Matthias Bühler, einen Sprinter vom TV Haslach, an den Start. Bühler platzierte sich über 100 Meter in 11,55 Sekunden an sechster Stelle, über 200 Meter lief es noch besser, hier stoppte die Zeit bei 23,83 Sekunden, Platz vier. Die 800 Meter Strecke wurde vom Haslacher Trainer, Frank Schmider, gelaufen. Er lief zwar gute 2:10,84 Minuten, doch mehr wie Rang sechs war nicht drin. Über die 1500 Meter und über 5000 Meter wurden Athleten vom TV Biberach eingesetzt. Ralf Eble lief die kürzere Strecke in 4:44,53 Minuten und wurde Sechster, Felix Fernandez lief die 12 1/2 Runden in sehr guten 16:25,15 Minuten, Rang vier war der Lohn. Stefan Schmieder von der LG Kinzigtal spulte die 110 Meter Hürden in 16,51 Sekunden und Platz fünf herunter, bei seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, überzeugte Schmieder mit 1,90 Meter und Rang zwei. Sein Vereinskollege Hubert Schmieder wurde Siebter beim Kugelstoßen mit 11,22 Meter. Stefan Hättich vom TV Haslach sprang 5,55 Meter weit und wurde Siebter. Vereinskamerad Stephan Isenmann schleuderte den Diskus mit 34,86 Meter auf die sechstbeste Weite, der Speer flog mit 41,35 Meter auf die siebte Position. Die 4x100 Meter Staffel lief gute 45,94 Sekunden, Rang vier. Die 4x400 Meter Staffel lief 3:57,02 Minuten und wurde Siebte.

Ergebnisse der Baden Trophäe 2003

Fotogalerie


Sprinter Matthias Bühler aus Haslach am Start auf Bahn 7


Für den Kreis Wolfach sprintet er so schnell er kann (11,55s) und holt immerhin einen Punkt für die Wertung


Auch Eva Uhl vom TVH legt alles in ihren Speerwurf


Diskutieren über die Leichtathletik-Technik und versuchen herauszufinden, wie man Zweitletzter werden könnte: Frank Schmider mit Stephan Isenmann (TVH)


Noch wenige Meter für Annette Braun vom TV Haslach beim 100-Meter-Lauf (Bahn 6).


Auf ihn ist immer Verlass. Stefan Schmider von der LG Kinzigtal (Schapbach) springt hohe 1,90 Meter und fährt die höchste Kreis Wolfach - Punktzahl ein (6).


Ganz lässig bereiten sich Eva und Matthias auf ihren Wettkampf vor...


...beide wissen genau, wer die Besten im Stadion sind


Kreis-Boss Jürgen Schmider hat alles im Griff und hat auch dieses Jahr wieder eine "sehr gute" Mannschaft zusammengestellt


Zu schnell für den Fotografen gehts beim 400-Meter-Lauf der Frauen mit Julia zu


Die letzten Metern bis zum Zielsturz werden aus der Ferne beobachtet...


Julia kann trotz den anstrengenden 400 Metern noch lachen


...aber nicht wirklich


Stephan im Diskusring


Wasn das?


Gültig! Rebekka springt 4,65 Meter weit.


Aua nach dem Zielsturz! Julia ist sich nicht zu schade für den Kreis Wolfach


Trainer Sohn Tobias Schmider hält die Wettkämpfer in den Pausen auf Trap


Gleich wird der Diskus hinausgeworfen


Erster oder Letzter?


Volle Pulle voraus


Ergebnisse werden von dem Kreis-Coach und seinen Helfern überprüft. Sogar eine zweifache Olympiassiegern hilft dabei (im Hintergrund)


Heike Drechsler wollte unbedingt ein Foto mit der Hochspringern vom Kreis Wolfach für ihr Fotoalbum machen


Ich glaube, da hat jemand auch alles für den Kreis gegeben...


Felix Fernandez (TV Biberach) stürmt nach vorne im 5000 Meter - Rennen


Müde Krieger


Was habt ihr denn gemacht? Etwa einen 400 Meter Lauf?? Selber schuld ;-) und danke! *g*


Kreis-Weitspringer Stefan Hättich


2020 gewinnt er mit dem Kreis die Badentropähe: Tobias Schmider beobachtet das Geschehen und weiß nun, wie man es nicht machen sollte.


Familienfoto mit Ex-13er-Power


Kreis-Kugelstoßerin Stefanie Schmieder (LG Kinzigtal, Schapbach)


...und Kreis-Kugelstoßer & Vater Hubert Schmieder mit Manuela Schmider und Stefanie Schmieder


Unsere Mannschaft ist keine 0 8 15 Mannschaft. Aber fast...


Volle Konzentration auf die bevorstehende Stadionrunde


Fertig! Start zur 4x400 Meter-Staffel der Männer mit Stephan Isenmann...


Stephan wechselt auf Daniel Grießbaum


Daniel schickt Ralf Eble auf die Laufbahn


Ralf wechselt auf Schlussläufer Frank Schmider


Ziel!


Daniel hängt seine Spikes jetzt wieder für ein Jahr an den Nagel


Siegerehrung der Frauen. Drei Wolfacher gegen den Rest von Baden:


Siegerehrung der Männer


Siegerfoto


Er hats schon vorher gewusst: Unsere Mannschaft steht! :-)


Gruppenfoto: Die Mannschaften des Kreis Wolfach belegten jeweils den sechsten Platz:
(von links) Stefan Hättich, Matthias Bühler, Stephan Isenmann, Ralf Eble, Jürgen Schmider, Eva Uhl, Annette Braun, Julia Hättich, Daniel Grießbaum, Frank Schmider, Manuela Schmider und Felix Fernandez.
Wo ist eigentlich Rebekka? Rebekka, siehst ja gar nicht so schlecht aus, Rebekka... hättest dich wirklich nicht hinter Stefan verstecken müssen...
Fotograf: Tobias Schmider (6 Jahre alt)


Gruppenfoto 2
Fotograf: Jürgen Schmider (34 Jahre alt)



Bericht: Heiner Hättich
Bildkommentare: Stefan Hättich
Fotos: Stefan Hättich (TV Haslach) & Co

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster