17-jähriger Schmider läuft sensationelle 10,91 Sekunden über 100 Meter
Vier neue Kreisrekorde bei Baden-Trophäe in Ettlingen

Jährlich zum Saisonende treten die einzelnen Kreise des Badischen Leichtathletikverbandes in einem Wettkampf gegeneinander an. In diesem Jahr wurde die begehrte "Baden-Trophäe" in Ettlingen ausgetragen. Der Leichtathletikverband war zwar enttäuscht, dass nicht alle Kreise daran teilnahmen, doch dies tat der Super-Stimmung im Stadion keinen Abbruch. Der Kreis Wolfach ist mit Abstand der kleinste Kreis, doch hier, dies konnte man spüren, riss der enorme Teamgeist alle Athleten zum Saisonabschluß noch einmal mit. Bei den Frauen wurden drei neue Kreisrekorde aufgestellt. Eva Uhl im Speerwurf mit 34,33 Meter und Julia Hättich im Hochsprung mit 1,60 Meter löschten dabei Kreisrekorde aus den Jahren 1976 bzw. 1977 aus. Letztere ist auch Kreisrekordlerin bei der weiblichen Jugend A und B mit 1,65 bzw. 1,64 Meter. Einen weiteren Kreisrekord stellte die 4 x 100 Meter Staffel in der Besetzung Anette Braun-Julia Hättich-Manuela Becherer-Dina Klingmann in 52,99 Sekunden auf. Die weiteren Ergebnisse bei den Frauen: 400 und 800 Meter - Dina Klingmann - 1:04,71 bzw. 2:30,98 Minuten, Weit-Julia Hättich-5,05 m, Diskus und 100 Meter Hürden-Eva Uhl-28,91 m-17,81 s, 100 und 200 Meter-Anette Braun-13,57 bzw. 29,01 s. Bei den Männern lief der 17-jährige Jonas Schmider vom TV Haslach über die 100 Meter Strecke in 10,91 Sekunden einen sensationellen Kreisrekord bei der männlichen Jugend B.
Damit ist Schmider auf dem achten Platz der Deutschen Bestenliste in seiner Altersklasse.


Einfach mistermäßig: Jonas Schmider läuft die 100 Meter erstmals unter 11 Sekunden!

Für einen weiteren Höhepunkt des Wolfacher Kreises sorgte der Schapbacher Stefan Schmieder mit 1,92 Meter im Hochsprung. Über die 5000 Meter Strecke hatte der Kreis zunächst keinen Starter, bis sich der 51-jährige Hobby-Läufer Heiner Hättich kurz vor der Abfahrt entschloss diese Strecke in Angriff zu nehmen, um dem Kreis einen Punkt zu sichern. Seine Zeit von 23:02,59 Minuten war nur reine Nebensache. Die weiteren Ergebnisse: 200 Meter und Weit-Matthias Bühler-23:24 s-6,20 m, 400 m-Florian Armbruster-55,35 s., 110 m Hürden-Stefan Schmieder-16,22s, Speer-Christoph Schnurr-43,60 m, Diskus-Stephan Isenmann-32,84 m, Kugel-Hubert Schmieder-11,46 Meter, 1500 Meter- 5. Matthias Hauer (hier fiel die Zeitmessung aus) - 4 x 100 Meter (Jonas Schmider-Stefan Hättich-Stefan Schmieder-Matthias Bühler) - sehr gute 45,72 Sekunden, 4 x 400 Meter (Matthias Hauer-Christoph Schnurr-Stefan Hättich-Florian Armbruster) 3:53,91 Minuten. Leider konnte der Kreis nicht alle Disziplinen besetzen, trotzdem war man über die jeweils erreichten sechsten Plätze bei den Frauen und Männer zufrieden.

Ergebnisliste


Ein Kreis, zusammen Spaß, hier die Beweisfotos

Habt Geduld beim Laden der Fotos..


Die neue Lichtgestalt des TV Haslach: Jonas läuft sich in die deutsche Spitze über 100 Meter.


Eva, für die beste Punktzahl (5 Punkte für den Kreis Wolfach) braucht man sich doch nicht zu schämen...


Dina läuft und läuft und lächelt


Christoph auch: Erst gute Speerwurf-Leistung, dann auch noch in der 4x400 Meter-Staffel alles für den Kreis gegeben


MARZIS SIEGERFAUST! 1500 METER UNTER 5 MINUTEN! HIER FREUT SICH JEMAND ÜBER DEN LETZTEN PLATZ! DER GEHÖRT ZUM KREIS WOLFACH!


500 Meter können ganz schön lang sein... Stefan nach der 4x100 und 4x400m innerhalb einer halben Stunde...


Die guten Geister im Kreis: Hochsprung-Ass Stefan Schmieder, Coach Jürgen Schmider, Kugelstoßer Hubert Schmieder und Flos Mama


Hats für den zweitletzten Platz gereicht?


Er ist nur noch zweitschnellster Mann im Kreis, Matthias ist zurecht enttäuscht...


Zwei Kreismeisterschaftsathleten schnuppern badische Luft und sind zufrieden mit ihren Resultaten


Jonas Schmider hat gut lachen: 10, 91 Sekunden bedeuten Platz 8 in der B-Jugend in Deutschland!!!
"Ich habe mich mit dieser zeit bei den deutschen a-jugend meisterschaften 2005 qualifiziert. und den aktuellen kreisrekord männliche jugend b verbessert.
Yeaha! Autogrammstunde geb ich nach vereinbarung", so Jonas offizieller Kommentar auf seiner Homepage.


Marzi jubelt


Julia freut sich über den Frauen-Hochsprung-Kreisrekord (1,60 Meter)


Da hat jemand großen Respekt vor dem schnellsten Mann im Kreis...


Wie macht er das bloß? Lieber Sprint-Gott, gib mir auch so schnelle Beine!


Dina & Christoph analysieren den heutigen Wettkampftag oder doch die letzte Tour-de-France-Etappe??


Florian am Ende, aber glücklich


Wen haben wir denn da? *g*


ohne Worte


Wie alt ist dieser Junge?


Wer sind schon Dörthe Friedrich oder Heike Henkel?


Ein Service von freisteec-juleec-pictures für Gips-Rebs

Bericht: Heiner Hättich
Redaktion & Bilder (tvh) & Kommentare: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster