Olympia-Atmosphäre bei Kinderolympiade in der Eichenbachsporthalle Haslach

Über 100 Kinder wetteiferten um Podestplätze (21.3.2004)

VON HEINER HÄTTICH

Der Leichtathletikkreis Wolfach führte zum zehnten Male die beliebte Kinder-Olympiade durch. Die Hauptorganisatoren Frank Schmider und Carola Rittweger vom TV Haslach hatte wieder alles bestens organisiert, so dass auch die rund 150 Zuschauer auf ihre Kosten kamen. TV-Chef Horst Rapp war voll des Lobes für diese Veranstaltung und war begeistert darüber, wie die teilnehmenden Kinder sich an den Wettbewerben erfreuten. Trotz des Motto`s "Dabei sein ist alles", war auch zu beobachten, dass die fünf bis zwölf-Jährigen um jeden Punkt kämpften. Schmider und seine Helfer hatten folgende Disziplinen vorbereitet: Biathlon, Stabzonen-Weitwurf, Hindernislauf, 3er Hopp und Weit-Hoch. Bei der Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde. Die Athleten der jeweils drei besten Mannschaften wurden gar mit einer Medaille ausgezeichnet. Bei den D-Schüler/Schülerinnen siegten die "Schenkenzeller Dinos" vor den "Gengenbacher Eisbären" und den "Haslacher Raubkatzen". Auf den weiteren Plätzen platzierten sich die "Haslacher Schmusekätzchen", "Haslacher Löwen", "Haslacher Hoppelhäschen", "Haslacher Bärchen", "Haslacher Schäfchen" und die "Haslacher Knuddelhunde". Die Kombination "Gengenbacher/Schenkenzeller Flotte" siegte bei den C-Schüler/Schülerinnen vor den "Loßburger Tiger" und den "Loßburger Kobolde". Vierter wurden die "Hornberger Adler", während sich die Haslacher Rennpferde mit dem fünften Platz zufrieden geben mussten. Auf den nächsten Plätzen folgten die "Haslacher Wühlmäuse" und die "Haslacher Flitzeentchen". Nach diesem gelungenen Auftakt der Leichtathletik-Saison wartet man nun sehnsüchtig auf den Beginn der Freiluft-Saison.


Beim Biathlon-Wettbewerb: Wer trifft alle Bälle in die Kiste und muss keine Strafrunde laufen?


Knuddelig die Knuddelhunde aus Haslach!


Einmarsch... Der Countdown zur Siegerehrung


Wer kriegt die heißbegehrte Kinderolympiade-Medaillen?


Spannung in der Halle: Wer kommt ganz nach oben aufs Podest?


Sind sie nicht süß? Das erste und einzig wahre Traumpaar des TV Haslach: Dina&Christoph mit dem entthronten Chameur...


Haben alles im Griff und sorgen für eine tolle Veranstaltung: Die Organisatoren Frank Schmider (Kinder- und Jugendwart) und Carola Rittweger (Jugendsprecherin)

Sieger-Bilder:


Viel Umsatz kann das Kuchenverkaufteam um Heiner&Brigitte Hättich vermelden


Auch die heißen Würste von Afra Schmider & Co sind heiß begehrt


Wie soll ich es dem andren bloß sagen?


Zahlen, Ergebnisse, Platzierungen: Ohne Manuela Schmider (kürzlich ausgezeichnet für ihre besonderen Leistungen im Wettkampfbüro) wüsste niemand, wer eigentlich gewonnen hat...

Fotos&Kommentare: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster