Unsere Supersprinter laufen in besonderer Atmosphäre beim Sparkassencup 2004 in Stuttgart!

Am 31.1.2004 startete die gemischte 10x100 Meter-Staffel in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart beim großen Leichtahletikhallenmeeting Sparkassencup 2004 mit und belegte den vierten Platz:


[von links] Holger Fastenrath, Annette Braun, Christoph Schnurr, Rebekka Kopp, Dina Klingmann, Jonas Schmider, Manuela Becherer (alle TV Haslach), Jürgen Storz, Florian Armbruster, Sandra Schillinger, Tomas Stulz (alle LG Kinzigtal), Ute Bongertz (TV Haslach)

Der TVH-Coach freute sich über diese Leistung der Kreis-Schützlinge:

"Wir erreichten insgesamt (unter 8 Staffeln) den 4.Platz mit einer Zeit von 2:08,50. Das ist, wie ich finde, eine Super Platzierung und eine Super-Zeit!! Zum 3. Platz fehlten nur 0,32 sec.!!"

Jürgen Schmider

"Mir hat der "Ausflug" nach Stuttgart sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass wir nicht nur Zuschauer waren, sondern auch selbst in der Schleyer-Halle laufen durften. Der Aufwand für die Schüler und Schülerinnen, die am Sparkassencup teilnahmen hielt sich zwar in Grenzen (siehe Umkleidekabine, die nicht vorhanden war), da dies den Stars vorbehalten würde. Auf der Bahn war viel Gedränge und viel stressiger als auf einem Wettkampf für Schüler im Stadion, trotzdem war es spannend und hat Spaß gemacht. Wäre jederzeit wieder dabei!"

Christoph Schnurr

"Es war ein einmaliges Erlebnis und ebenfalls ein motivierender Einstieg in die neue Saison 2004 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle zu laufen. Es war etwas ganz anderes, eine 10x100 Meter Staffel zu rennen vor einem Publikum, das einem mit Beifall unterstützt! Natürlich war die Anspannung auch viel größer als bei üblichen Wettkampfen. Diese Aufgabe bewältigen wir sehr gut mit einem 4.Platz mit nur drei zehnteln Abstand hinter den Drittplatzierten. Nach unserem Wettkampf konnten wir von unseren Plätzen aus die Hauptwettkämpfe verfolgen. Wie z.B. den Lauf zum neuen Hallenweltrekord von Berhane Adere (Äthiopien) oder den Wettkampf der deutschen Stabhochspringer Tim Lobinger und Annika Becker, und anderen deutschen Athleten wie Birgit Rockmeier oder den Sieg im Hochsprung von Daniela Rath. Doch natürlich durfte der übliche Besuch nach Wettkämpfen mit MC DONALDS JÜRGEN bei Mc Donalds nicht fehlen. *gg*"

Dina Klingmann

Foto: Heiner Hättich (TV Haslach)

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster