Bühler und Stiefvater sind "Leichtathleten des Jahres 2005"
Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier

In der gut besuchten Jahnhalle wurde die diesjährige Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung des TV Haslach durchgeführt. Dabei zeigten die Haslacher Trainer Max Schmider, Frank Schmider, Jürgen Schmider, Christine Jendrzok, Heidrun Neumaier, Ulrike Beil, Rebekka Kopp und Rolf Fastenrath nicht nur gute Trainingsarbeit leisten, sondern auch ein hervorragendes Programm für eine Weihnachtsfeier zusammen stellen können. Programmpunkte wie "Kein Hindernis zu hoch", "Rauf und Runter", Einradshow und verschiedene Tänze ließen die Herzen der Besucher und Athleten an diesem Nachmittag höher schlagen. Umrahmt wurde die Feier mit weihnachtlichen Liedern, gespielt mit Blockflöten und auf einem Keyboard von Lilia Dieterle, Pia Moser, Maren Eisenmann, Michelle Moser, Hannah Keller, Luisa und Pratricia Jendrzok. Ein Höhepunkt war die Verkündigung der Athleten des Jahres 2005. Cheftrainer Max Schmider überreichte je einen Pokal an Stefanie Stiefvater und Matthias Bühler. Beide Sportler glänzten im abgelaufenen Jahr mit hervorragenden Ergebnissen.
Bühler verbesserte unter anderem den Kreisrekord bei der männlichen Jugend A auf 10,91 Sekunden und lief in dieser Disziplin bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig auf einen hervorragenden zwölften Platz. Der 19-Jährige führt auch die badische Bestenliste im Fünfkampf an. Leider verlässt Bühler den TV Haslach und wechselt zur LG Offenburg. Stiefvater überragte als Allrounderin in mehreren Disziplinen. Besonders erwähnenswert sind dabei die Badischen Rekorde im Mehrkampf und beim Speerwurf mit 38,35 Meter. Die 14-Jährige warf dabei weiter als die WM-Zweite Christina Obergföll im gleichen Alter.


Matthias Bühler und Stefanie Stiefvater sind TV Haslachs Leichtathletenr des Jahres 2005

Den Rückblick auf 2005 moderierten Frank und Jürgen Schmider. In ihren kurzweiligen Vorträgen hörten die Besucher, dass es unter den Haslacher Leichtathleten viele erfolgreiche Sportler gibt. Die Grundlage für diese Erfolge ist der regelmäßige Trainingsbesuch. Für die Trainingsbesten Stefanie Stiefvater (120 Trainingsteilnahmen), Matthias Hauer (92), Nils Renner (78), Julia Hättich (72), Anne de Kort (71), Patricia Jendrzok (71), Luisa Jendrzok (67), Marten de Korrt (66), Katharina Schmider (54), Marc Pfleghar (53), Rene Pfleghar (52) und Tobias Schmider (52) gab es jeweils ein Geschenk. Begrüßt wurden auch die Neuzugänge Christine und Florian Armbruster, Sandra Schillinger und Jürgen Storz. Danach konnte Max Schmider insgesamt sage und schreibe 80 Mehrkampfnadeln überreichen. Vor dem obligatorischen Nikolausbesuch begeisterte die Trainingsgruppe von Jürgen Schmider mit fantastischen Variationen rund um das schwingende Seil. Der anwesende TV Vorsitzender Horst Rapp würdigte die hervorragende Arbeit der Leichtathletikabteilung um ihren Chef Max Schmider.

Bilder des Tages:


Die Leichtathletik-Trainer vom TV Haslach von links nach rechts:
Max Schmider, Ulrike Franz-Beil, Heidrun Neumaier, Frank Schmider, Gustav Flaig, Christine Jendrzok, Rebekka Kopp, Jürgen Schmider, Dina Klingmann (Nikolausfeier-Tanz)

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Heiner und Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster