Leichtathleten des Jahres 2006: Stefanie Stiefvater und Jonas Schmider
Goldener Staffelstab für Hättich, Kammerer und die 4x100 Meter Staffel

Die Weihnachtsfeier der Leichtathleten des TV Haslach wurde von Maria Kessler (Geige), Ann-Kathrin Birk(Flöte) und Marie Benz(Flöte) musikalisch in der Jahnhalle eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Max Schmider, zeigte der jüngste Nachwuchs unter der Regie der Trainer Heidrun Neumaier, Christina Moser-Messmer und Rolf Fastenrath wie sie sich spielerisch dem Wettkampfsport nähern. Beim Rückblick von Frank und Jürgen Schmider riefen diese die abgelaufene Saison nochmals in Erinnerung. Sie kürten auch den Aufsteiger, den Springer und die Mannschaft 2006 jeweils mit einem "Goldenen Staffelstab". Jonas Kammerer setzte sich in der Kategorie Aufsteiger gegen seine ebenfalls nominierten Sportkameraden Gah Hättich, Calogero Puglisi und Christian Deusch durch. Der 14-jährige Kammerer überragte mit 5,31 Metern im Weitsprung. Julia Hättich wurde zur Springerin des Jahres gewählt. Sie behauptete sich gegenüber Julia Jawinski, Sandra Schillinger und Rebekka Kopp. Hättich bewies auch, dass sie eine gute Speerwerferin ist, denn sie warf einen neuen Kreisrekord bei den Frauen mit 36,11 Metern.


Bild zeigt die Sportler des Jahres 2006 der Leichtathleten des TV Haslach: Stefanie Stiefvater und Jonas Schmider gewannen auch den "Goldenen Staffelstab".

Die männliche A-Jugend siegte beim Mannschaftswettbewerb. Jürgen Storz, Matthias Hauer, Florian Armbruster und Jonas Schmider liefen in 45,56 Sekunden einen neuen Kreisrekord. Danach ließ die Trainingsgruppe um Max Schmider große Kugeln durch die Halle fliegen. Nach einem farbenfrohen Bändertanz der Gruppe um Christine Jendrzok leiteten Lilia und Ramona Dieterle (Keyboard und Geige) die Ehrungen durch Max Schmider ein. Die Mehrkampfnadeln wurden dabei an rund 80 Athleten überreicht. Stefanie Stiefvater, Florian Armbruster, Matthias Hauer, Armin Beil, Dennis Heinze, Sebastian Oberfell, Anne de Kort, Patricia Jendrozok, Ann-Kathrin Birk, Maren Eisenmann, Luisa Jendrzok, Jonathan Oberfell und Simon Franz wurden für die jeweils meisten Trainingsbesuche der 4 Trainingsgruppen geehrt.

Frank Schmider betreute die Hochspringer/innen, welche spektakuläre Sprünge über die Latte zeigten.
Bevor der Nikolaus die Athleten besuchte, wurde durch die Trainingsgruppe um Jürgen und Frank Schmider nochmals die diesjährige Fußballweltmeisterschaft zelebriert. Der Stadionsprecher heizte das Publikum an und die rund zweihundert Besucher sangen sogar stimmungsvoll die Deutsche Nationalhymne. In diesem Endspiel gewann übrigens Deutschland gegen Italien mit 1:0, was die gespielte Zeitlupe noch einmal verdeutlichte. Passend dazu präsentierten daraufhin die Mädels von Frank Schmider einen schwungvollen Tanz auf das Lied 54-74-90-2010.


Fotogalerie | Video bestellen | Vereinsbestenliste | Meisterschafts-Platzierungen | Mehrkampfabzeichen | Trainer-Statistik


Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Brigitte und Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster