Undankbarer vierter Platz für Julia Hättich bei BaWü
Sieben Haslacher Leichtathleten in der Europahalle am Start

Mit sieben Athleten reiste Trainer Jürgen Schmider von der Leichtathletikabteilung des TV Haslach zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften.
In der Europahalle von Karlsruhe ruhten dabei die ganzen Medaillenhoffnungen auf Julia Hättich im Hochsprung der Frauen. Leider war die 20-Jährige an diesem Tage weit von ihrer Bestform entfernt und so war schon bei übersprungenen 1,55 Meter der Wettbewerb für die Sportstudentin beendet. Die Enttäuschung war deshalb so groß, da die Zweitplatzierte des Wettbewerbs auch nur 1,60 Meter übersprang. So blieb für Hättich der undankbare vierte Rang. Dina Klingmann sowie Marcella Schaefer liefen über 800 Meter bei der weiblichen Jugend A ein beherztes Rennen. Klingmann lief in 2:27,36 Minuten als Zwölfte über die Ziellinie, einen Platz dahinter kam Schaefer in 2:28,05 Minuten ins Ziel. Angenehm überraschte auch die 4 x 200 Meter Staffel in der Besetzung Jürgen Storz-Florian Armbruster-Simon Hettig und Matthias Hauer. Für das Haslacher Quartett blieben die Uhren bei 1:38,43 Minuten stehen, was mit dem 15. Rang belohnt wurde.

Bild zeigt die glücklichen Teilnehmer vom TV Haslach in der Karlsruher Europahalle:
v.l.n.r.: Matthias Hauer, Trainer Jürgen Schmider, Marcella Schaefer, Jürgen Storz, Dina Klingmann, Florian Armbruster, Julia Hättich und Simon Hettig.


Fotogalerie


Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster