Mehrkampfwochenende 2008 in Flein
Armbruster, Hettig und Kammerer mit neuem Zehnkampf-Kreisrekord

Beim traditionellen Mehrkampfwochenende in Flein bei Heilbronn siegten die B-Jugendlichen vom TV Haslach in der Mannschaftswertung. Manuel Armbruster, Jonas Kammerer und Simon Hettig kamen auf 13.711 Punkten und stellten damit einen neuen Kreisrekord auf. Trainier Jürgen und Frank Schmider sowie die mitgereisteten Betreuer waren begeistert von den Leistungen ihrer Schützlinge, die mit Leidenschaft um jeden einzelnen Punkt gekämpft haben.
In der Einzelwertung kam Hettig mit 5.616 Punkten auf einen hervorragenden dritten Rang. Hettig überzeugte vor allen in seinen Paradedisziplinen. Im Hochsprung überquerte der 17-Jährige 1,80 Meter, beim Weitsprung sprang er mit 6,50 Metern nahe an seinen eigenen Kreisrekord heran und über die 100 Meter war er mit 11,85 Sekunden der Schnellste im Feld.
Den Fünfkampf-Kreisrekord hat Hettig nach dem ersten Tag nur ganz knapp verpasst. Inhaber Matthias Bühler, der mittlerweile erfolgreicher Hürdenläufer bei der LG Offenburg ist, hat an gleicher Stelle vor 5 Jahren lediglich sieben Punkte mehr eingefahren. Armbruster landete mit 4.441 Punkten auf der neunten Position, während Kammerer mit 3.654 Punkten den 16. Platz belegte. Florian Armbruster und Matthias Hauer gingen bei den Junioren an den Start.Florian Armbruster musste leider grippegeschwächt an den Start gehen, platzierte sich aber dennoch mit 5.053 Punkten auf dem Bronzerang.
Beim Speerwurf warf der 20-Jährige mit 44,70 Metern am weitesten. Der gleichaltrige Hauer kam mit 3.319 Punkten auf den sechsten Platz. Beim Männer-Zehnkampf starteten mit Stefan Hättich und Klaus Hettig zwei Athleten, die noch nie einen Zehnkampf absolviert hatten. Für Hättich bedeuteten 3.421 Punkte die fünfte Position. Hettig, der bei der M40 ins Rennen ging, gewann sogar seinen Wettbewerb mit 3.149 Punkten.
Das gleiche Kunststück gelang Dina Klingmann im Siebenkampf der Juniorinnen mit 3.173 Punkten, ihre Vereinskameradin Felicitas Hettig wurde Dritte mit 1.573 Punkten. Eine weitere Medaille, und zwar die Silberne, holte Christine Armbruster im Vierkampf der A-Jugendlichen mit 2.975 Punkten.


Es war das Rennen über 110 Meter Hürden des Jahres 2008. Das interne TVH-Vereinsduell beim Zehnkampf in Flein. Nie hat ein Haslacher Hürdenläufer diese Saison für mehr Furore gesorgt - Prädikat: empfehlenswert


Ergebnisse | Fotogalerie Kamera Stefan | Fotogalerie Kamera Hettig | Fotogalerie Kamera marzi | Fotogalerie Kamera Dina & Christoph


Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Familie Hettig, Dina Klingmann, Christoph Schnurr, Matthias Hauer, Stefan Hättich & Co.
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster