Badische Meisterschaften der Jugend / Aktiven in Gaggenau

Stiefvater vom TV Haslach gewinnt Silber bei den Badischen Jonas Kammerer, Jirayu Hättich und Stefan Hättich mit neuen Bestleistungen Bei den Badischen Leichtathletikmeisterschaften der B-und A-Jugendlichen sowie der Männer und Frauen trat der TV Haslach mit einer Silbermedaille und einigen Urkunden, die für eine Platzierung unter den besten acht Teilnehmer in den einzelnen Disziplinen vergeben wurden, die Heimreise aus Gaggenau an.
Im Vorfeld hatten zehn Schmider Schützlinge die erforderlichen Normen erreicht.
Simon Hettig musste leider aus Verletzungsgründen absagen. Die Haslacher Medaille holte sich wieder einmal Stefanie Stiefvater im Speerwurf der A-Jugendlichen mit 43,18 Metern. Geschlagen wurde sie, wie bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften vor wenigen Wochen, von Gwendolyn Weber aus Karlsruhe.
Beim Diskuswurf verfehlte die Haslacherin mit sehr guten 37,32 Metern und der vierten Position nur knapp die Bronzemedaille. Weit hinter ihrer Bestform blieb die 18-Jährige mit 10,67 Metern im Kugelstoßen. Mit dieser Weite kam sie auf den sechsten Platz.
Zwei fünfte Plätze sprangen für die 4 x 100 Meter Staffel der B-Jugendlichen mit Jirayu Hättich, Manuel Armbruster, Jonas Kammerer und Calogero Puglisi in 48,07 Sekunden (Vorlauf 47,75 Sekunden) sowie beim Weitsprung für Jonas Kammerer mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 6,06 Metern im Weitsprung heraus.
Jirayu Hättich platzierte sich beim Kugelstoßen mit 12,52 Metern an siebter Stelle. Im großen Teilnehmerfeld des Speerwurfes kam Hättich mit neuer persönlicher Bestmarke von 44,25 Metern ebenfalls in den Endkampf und wurde Achter. Den Endkampf verfehlten Manuel Armbruster mit dem neuntbesten Wurf von 43,08 Metern und Calogero Puglisi mit 36,66 Metern, die Rang 18 bedeuteten.
Manuel Armbruster sprintete über die 110 Meter Hürden in 16,37 Sekunden (Vorlauf 15,92 Sekunden) die sechstbeste Zeit, hier schied Kammerer im Vorlauf aus. Dina Klingmann wurde Achte im 400-Meter Lauf der Frauen, war aber mit ihrer Zeit von 62,23 Sekunden nicht zufrieden. Stefan Hättich sprang mit neuer persönlicher Bestleistung von 6,11 Metern in den Endkampf im Weitsprung der Männer und wurde ebenfalls Achter.
Matthias Hauer hatte im 1500-Meter Lauf der Männer insgeheim auf eine Zeit unter 4:20 Minuten spekuliert. Nach 400 Metern sah für Hauer noch sehr gut aus, doch in den letzten Runden wurde er noch durchgereicht und wurde Elfter in 4:25,16 Minuten. Die Haslacher Athleten waren mit dem Trainergespann Frank, Jürgen und Max Schmider sowie mit dem ehemaligen Trainingskameraden Matthias Bühler, Deutschen Meister über 110 Meter Hürden, angereist, der seinen ehemaligen Kollegen gute Tipps gab und mental unterstützte.

Bilder vom 12.07.2009:

Ergebnisse


Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Brigitte & Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster