Stefanie Stiefvater weiter auf Erfolgsspur
Dritter bei Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm

Mit Stefanie Stiefvater, Jonas Kammerer, Manuel Armbruster und Jirayu Hättich starteten vier Leichtathleten vom TV Haslach bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm. Die Schmider Schützlinge hatten im Vorfeld der Meisterschaften die Qualifikationsnormen erreicht.
Stiefvater blieb beim Speerwurf der Juniorinnen mit 42,29 Metern um drei Meter hinter ihrer Bestweite, dennoch kam sie mit der Weite von 42,29 Metern auf einen hervorragenden dritten Rang und holte sich die Bronzemedaille. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die 18-Jährige auf bis zu drei Jahre ältere Gegnerinnen traf.
Im Diskuswurf landete das große Nachwuchstalent mit persönlicher Bestleistung von37,90 Metern auf dem fünften Platz, beim Kugelstoßen flog die Kugel mit 11,53 Metern auf die sechstbeste Weite.
Zum ersten Male in hrer bisherigen Laufbahn hatten sich Jonas Kammerer, Manuel Armbruster und Jirayu Hättich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Kammerer und Armbruster erzielten bei den B-Jugendlichen mit 15,93 sowie 16,34 Sekunden im Donaustadion über 110 Meter Hürden zwar neue persönliche Bestleistungen, kamen aber nicht über die Vorläufe hinaus.
Hättich überraschte in der leichen Altersklasse beim Kugelstoßen ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,53 Metern und rangierte im Gesamtklassement des großen Teilnehmerfeldes auf der 13. Position. Armbruster wurde beim Speerwurf ebenfalls 13., blieb aber wie Hättich mit dem Diskus (17. Rang mit 30,28 Metern ) hinter den Erwartungen von Trainer Frank Schmider.


Bericht: Frank Schmider, Heiner Hättich
Fotos: Frank Schmider, Manuel Armbruster & Co
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster