Starkes Team des TV Haslach bei den Badischen erfolgreich

Die Besten aus dem gesamten Badischen Ländle waren angereist, um sich im Mehrkampf
Block Wurf, Block Lauf und dem Block Sprint-Sprung zu messen. Auch ein Team von 7 Athleten aus Haslach fuhr am vergangenen Wochenende nach Ettlingen, um diese begehrten Titel nach Hause zu holen.

Nach den Vorleistungen aus dieser Saison lagen die Sportler vom TV Haslach aussichtsreich im Rennen.
Doch nicht nur die Konkurenz war sehr stark, auch die Hitze machte es den Athleten schwer, die bisher erreichten Leistungen zu überbieten.
Bei den Schülern A, 14- und 15-jährige, waren Armin Beil, Fabian Schmider und Florian Dremsa am Start. Die erste Disziplin von Armin Beil war das Diskuswerfen, hierbei erreichte er mit 40,88m eine sehr gute Weite, mit der er die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften erreichte.

Auch den 80m Hürdenlauf und den 100m-Lauf beendete Armin mit persönlicher Bestzeit. Im Kugelstoßen jedoch blieb Armin mit 11,88 m weit hinter seinen Erwartungen zurück, was einen Medaillen-Platz sehr erschwerte. Die abschließende Disziplin im Block Lauf war der Weitsprung. Hier musste die Entscheidung fallen. Mit 5,04m schaffte Armin eine gute Leistung, was ihm den 4. Platz bei den Badischen Meisterschaften einbrachte.
Fabian Schmider startete im Block Lauf. In einem großen Starterfeld konnte er sich mit einer Gesamtpunktzahl von über 2350 Punkten für die Deutschen Meisterschaften im August qualifizieren.
Seine besten Leistungen waren 5,01m im Weitsprung, 48m im Ballwurf und der abschließende 2000m-Lauf in einer Zeit von 6:45 min. Dies reichte in der Gesamtwertung für den tollen 8. Platz.
Florian Dremsa absolvierte einen sehr guten Block Wurf und verbesserte seine eigene Bestleistung um über 100 Punkte. Besonders das Kugelstoßen, wo er auf eine Weite von 10,69m kam, brachte ihm wertvolle Punkte ein. Am Schluss reichte es ihm auf einen hervorragenden 9. Platz.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen

Patricia Jendrzok war bei den Mädchen der Altersklasse W14 an diesem Tag die Erfolgreichste.
Im Blockwettkampf Wurf startete sie im Weitsprung mit einer respektablen Weite von 4,60m.
Der Diskuswurf und das Kugelstoßen waren an diesem heißen Tag die Zitterdisziplinen, bei denen Patricia nicht ganz ihre Leistung abrufen konnte. Doch im Hürdenlauf machte Patricia wieder viele Punkte gut und sie lag danach auf dem 2. Platz, bevor es zum abschließenden 100m Lauf kam.

Mit einer Zeit von sehr guten 13,91 sec. lief sie ein beherztes Rennen und konnte sich damit die Vize-Meisterschaft sichern. Dieser 2. Platz wird Patricia nochmals Auftrieb geben und wir können voller Erwartungen für die Deutsche Meisterschaft sein.

Bei den B-Schülerinnen startete Lilia Dieterle im Block Wurf. Mit 19,95m beim Diskus begann ihr Wettkampf. Mit einer super Hürdenzeit von 10,25s und schnellen 10,64s auf 75m ließ sie die Konkurrenz hinter sich zurück. Ebenso sammelte sie wertvolle Punkte beim Weitsprung mit tollen Weiten von 4,67m. Nach vier Disziplinen lag Lilia in ihrem Block in Führung. Leider konnte sie beim abschließenden Kugelstoßen nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und blieb mit 7,43m weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und sie fiel dadurch auf den 4. Platz zurück.

Immer noch eine sehr gute Platzierung, aber angesichts des geringen Abstands von nur 9 Punkten zur Siegerin dennoch schade.

Luisa Jendrzok und Marianne Schneider hatten die Badische Norm im Block Lauf geschafft. Beide zeigten in Ettlingen sehr gute Leistungen. Luisa sammelte wertvolle Punkte vor allem beim Ballwurf mit 40m und einer tollen 11,07s Hürdenzeit, Marianne sammelte Punkte vor allem im Weitsprung mit 4,14m und im Sprint mit 11,35s . In der Hitze mussten beide 800m laufen, was sie mit persönlichen Bestleistungen von 2:42,00min und 2:36,78min krönten.
In einem Feld von 33 Teilnehmerinnen erreichte Luisa den hervorragenden 6.Platz und Marianne rundete den Erfolg der Haslacher Leichtathleten ab mit dem sehr guten 7.Platz.


Bericht: Christine Jendrzok
Fotos: Arnold Dieterle
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster