Haslacherinnen Badische Mannschaftsmeister 2010 !!

Die Leichtathleten des TV Haslach zeigten diese Saison starke Mannschaftsleistungen. Gleich 3 Haslacher Mannschaften qualifizierten sich damit für das DSMM- Finale, zu dem die 6 besten badischen Mannschaften nach Karlsruhe eingeladen wurden.

Eine super Überraschung gelang den 12-und 13-jährigen Leichtathletinnen des TV-Haslach bei der Endrunde in Karlsruhe. Mit tollen Leistungen erreichten die jungen Sportlerinnen den 1.Platz in Baden und freuten sich über den Titel „ Badische Mannschaftsmeisterinnen“.

Beim 75m-Sprint legten Pia Moser, Lilia Dieterle und Marianne Schneider mit Zeiten von 10,71s, 10,72s und 11,66s gleich eine sehr gute Grundlage für den Wettkampf. Beim Ballwerfen herrschten schwierige Windbedingungen,
dennoch konnten Lena Hörig, Luisa Jendrzok und Marie-Christin Meßmer mit 39,5m ,38m und 32,5m ihre Leistungen abrufen und weitere wertvolle Punkte für die Mannschaft sammeln. Mit 4,96m und 4,77m überzeugten Dieterle und Moser souverän beim Weitsprung.
Nun lag es an der abschließenden 4x75m-Staffel schnell zu laufen und vor allem mit geglückten Wechseln ins Ziel zu kommen. Moser, Jendrzok, Schneider und Dieterle gelang dies hervoragend. Mit 41,63s liefen sie nicht nur eine tolle Zeit, sondern auch gleich einen neuen Kreisrekord.
Damit lagen die Haslacher Talente in der Endwertung auf dem 1.Platz und dürfen sich nun auch Badischer Mannschaftsmeister 2010 nennen, nachdem sie im Sommer schon Badischer Meister im Vierkampf wurden.

Wie dicht Freud und Leid zusammenliegen, erlebte die A-Schüler-Mannschaft. Armin Beil und Florian Dremsa stoßen die Kugel 12,80m und 10,70m, über 100m liefen Beil und Fabian Schmider 12,43s und 13,15s.
Auch beim Weitsprung lief alles nach Plan. Brice-Lloyd Loziron sprang 5,13m und Fabian Schmider 4,72m weit. Bei der abschließenden 4x100m-Staffel kamen die Haslacher zwar ins Ziel, wurden aber aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert, verloren dadurch viele Punkte und rutschten in der Mannschaftswertung auf den 5.Platz zurück.

Die jüngste Mannschaft, die 10- und 11-jährigen C-Schüler, schnupperte erstmals Badische Wettkampfluft und lag bis zur letzten Disziplin auf den vorderen Rängen. John-Morien Loziron warf den Ball sagenhafte 58,5m weit, sprang 4,51m weit und lief die 50 Meter in 7,38 s. Weitere wichtige Punkte sammelten Max Armbruster mit 37,5m im Ballwerfen und 8,18s über 50m. Hubertus Herr sprang 3,78m weit. Hubertus Herr, David Dold, Tim Böhler und Max Armbruster starteten über die 4x50-Staffel. Der letzte Wechsel misslang und das Staffelholz fiel auf die Tartanbahn. Viel Zeit ging verloren und die Mannschaft rutschte leider in der Gesamtwertung auf den 6. Platz ab.

Bericht: Christine Jendrzok
Fotos: in Arbeit
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster