Jonas Kammerer holt Bronze im Weitsprung bei den "Badischen"
Geschwister Kammerer räumen in Ettlingen ab

Bei den Badischen Meisterschaften der Leichtathleten in Ettlingen sprang der 19-jährige Bollenbacher Jonas Kammerer mit 6,42 Metern bei der männlichen Jugend A auf den Bronzeplatz. Kammerer hat sich in diesem Jahr schon um mehr als 30 Zentimeter gesteigert.
Seine Trainer, die Gebrüder Frank und Jürgen Schmider, können sich vorstellen, dass Kammerer im nächsten Jahr die 7,00 Meter überspringt.
Mit dieser Weite hätte Kammerer die Fahrkarte zu den Deutschen Junioren-Meisterschaften in der Tasche.
In der gleichen Altersklasse warf Jirayu Hättich beim Speerwurf mit 44,44 Meter die sechstbeste Weite.
Eine weiterer Bronzemedaille gab es für Florian Armbruster über die 100 Meter Hürden bei den Männern in 16,32 Sekunden. Simon Hettig sprang im Dreisprung mit 13,64 Metern auf den undankbaren vierten Rang. Zwei Wochen zuvor sprang Hettig bei den Süddeutschen Meisterschaften in Eisenberg mit dem neuen Kreisrekord von 14,30 Metern ebenfalls auf den vierten Platz. Der 20-Jährige aus Halbmeil stammende Athlet wurde im letzten Durchgang noch um acht Zentimeter vom dritten Platz verdrängt. Ebenfalls einen neuen Kreisrekord stellte Sonja Kammerer, die Schwester von Jonas, über die 100 Meter Hürden bei den Badischen Meisterschaften der Frauen auf. Kammerer lief in 17,02 Sekunden die viertschnellste Zeit. Am Wochenende begleiten etliche Fans den Haslacher Titelverteidiger über 110 Meter Hürden, Matthias Bühler, nach Kassel zu den Deutschen Meisterschaften und hoffen auf den nächsten Husarenstreich von Bühler.

Bericht: Heiner Hättich
Foto: Felicitas Hettig
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster