Deutsche Blockmehrkampfmeisterschaften in Cottbus im August 2011

Sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren ist schon etwas Besonderes und dann dabei zu sein war ein aufregendes Erlebnis. Trotz Sommerferien haben die Beiden intensiv trainiert und der weite Weg nach Cottbus hat sich gelohnt. Vorneweg die Platzierungen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften:
Patricia erreichte den 9. Platz und hat damit ihr Ziel, unter die besten 10 zu kommen, erreicht! Insgesamt waren es 43 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse. Lilia belegte einen starken 13. Platz von insgesamt 51 Teilnehmerinnen!

Nach der Nationalhymne begann der Wettkampf mit dem 80m Hürdenlauf. Patricia lief so schnell wie noch nie und wurde mit der starken Zeit von 12,28s belohnt. Das Diskuswerfen gestaltete sich zu einer Zitterpartie, aber Padi bewies Nervenstärke und konnte im letzten Versuch die Diskusscheibe auf eine Weite von 25,13m werfen. Mit einem Sprung über 5,09m gehörte sie an diesem Tag zu den Besten ihrer Altersklasse. Über 100m steigerte sie sich auf 13,26s, was ebenfalls neue persönliche Bestleistung bedeutet. Abends fand die letzte Disziplin, das Kugelstoßen statt. Erst der letzte Stoß über 10,47m war zufriedenstellend. Mit einer Steigerung ihrer Punktzahl auf 2609 Punkten belegte sie den tollen 9. Platz bei den 15-Jährigen! Die Freude war riesengroß, ein kleiner Wermutstropfen war lediglich der Abstand zum 8.Platz, einem winzigen Punkt, rund ein Zentimeter im Kugelstoßen.

Lilia begann ebenfalls mit dem 80m Hürdenlauf, sie gewann ihren Lauf und steigerte sich auf eine super Zeit von 12,56s. Als nächstes kam ihre schwächste Disziplin, das Diskuswerfen. Nach 2 ungültigen Versuchen konnte sie im 3. und letzten Versuch wenigstens 18,91m werfen und sich wertvolle Punkte sichern. Im Weitsprung sprang sie 4,72m und war damit zufrieden. Über 100m lief Lilia eine persönliche Bestzeit von 13,35s und gewann auch diesen Lauf. Die letzte Disziplin war Kugelstoßen, abends um 19.00 Uhr. Nach einem langen Wettkampftag sammelte sie nochmals alle ihre Kräfte, konzentrierte sich und stieß die 3kg-Kugel 10,65m weit. Sie erreichte mit tollen 2475 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Als beste 14-jährige Sportlerin aus Baden belegte sie den 13. Platz bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften. Darauf kann sie stolz sein.

Es war ein toller Wettkampftag in Cottbus mit vielen interessanten Eindrücken, unsere beiden Athletinnen haben super gekämpft und den TV Haslach bestens vertreten!
Unterstützt wurden die beiden von ihren mitgereisten Familien und Fans.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen

Bericht: Christine Jendrzok
Fotos: Arnold Dieterle
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster