Nikolausfeier in der Jahnhalle am 11.12.2011

Patricia Jendrzok und Simon Hettig sind Sportler des Jahres 2011

Bei der Weihnachtsfeier der Leichtathleten des TV Haslach stand natürlich die Sportlerwahl im Mittelpunkt. Die Entscheidung der Jury, die aus den Trainern bestand, fiel nicht leicht, da die Anzahl der Talente beim TV Haslach sehr groß ist.
Nach langen Debatten fiel die Entscheidung bei den Frauen auf die 15-jährige Patricia Jendrzok. Jendrzok erhielt den Preis für das hervorragende Abschneiden bei den Deutschen Blockmeisterschaften in Hannover.
Nach fünf Disziplinen landete sie auf dem 9. Platz. Noch schwieriger war die Wahl bei den männlichen Athleten. Ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich hier John Morien Loziron, dem größten Talent in Haslach und Simon Hettig.
Schließlich fiel die Wahl auf Simon Hettig, der im Dreisprung mit 14,30 Metern im Dreisprung den Kreisrekord aus dem Jahre 1959 übertraf. Außerdem sprang der 20-Jährige mit 6,88 Metern beim Weitsprung knapp an der lang ersehnten 7-Meter-Marke vorbei.
Neben dem dreifachen Deutschen Meister über 110 Meter Hürden, Matthias Bühler, war auch Peter Maly, in den 50er und 60er Jahren ein ungarischer Leichtathlet, der in der europäischen Spitze in Sprint- und Staffelrennen zu finden war, bei dieser Wahl anwesend. Zum TV Haslach besteht die freundschaftliche Verbindung zu dem weit über 70-jährigen Maly aus Ötigheim schon seit über zwölf Jahre.
Nach der Sportlerehrung wurden auch noch die Trainingsbesten ausgezeichnet. Patricia Jendrzok landete auch hier mit 129 Einheiten, gefolgt von Stefan Hättich mit 111 Teilnahmen an erster Position. Mit 103 und 106 Trainingseinheiten überschritten auch Luisa Jendrzok und Lilia Dieterle die magische 100er Grenze.
Die Feier wurde umrahmt von Flötenspielerinnen, den begeisternden "Synchronschwimmern" (Frank und Jürgen Schmider), der von Frank und Jürgen Schmider glänzend vorbereitete Seilspringergruppe, sowie von den Kleinsten der Gruppe mit der Vorführung der spielerischen Leichtathletik, einstudiert von Karin Moser und Rolf Fastenrath.
Höhepunkte des künstlerischen Progammes waren aber der Tanz auf die Musik "On the Floor", der schon beim Deutschland-Cup im September in Haslach bei den Tänzerinnen bestens ankam und den Vanessa Jülg in mehren Stunden nun auch ihren Leichtathletik-Vereinskollegen mit viel Geduld beibrachte, und die Einrad- und Inlinervorführungen der Trainingsgruppe von Christine Jendrzok. Bevor der Nikolaus kam und den Teamgeist lobte, konnte Cheftrainer noch 70 Mehrkampfnadeln an die Leichtathleten überreichen. Stefan Hättich überreichte dann im Namen seiner Mannschaftskameraden den Trainern ein Geschenk für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr. Für die Erfolge der Haslacher Leichtathleten gibt es ein Erfolgsrezept, und das sind die Trainer. Mit Christine Jendrzok, Karin Moser, Rolf Fastenrath, Max, Frank und Jürgen Schmider ist die Leichtathletikabteilung des TV Haslach bestens aufgestellt.

Bilder von Arnold:

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen

Bilder von Stefan:

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen


Vereinsbestenliste 2011 | Erfolge 2011 | Goldener Staffelstab | Badische Bestenliste 2011 | Meistertitel 2011 | Kreismeistertitel | Sportler des Jahres & Trainingsbesten | Kreisrekorde | Mehrkampfabzeichen | Platzierungen 2011 | Rasenkraftsport

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Arnold Dieterle, Stefan Hättich
Videoproduktion: FILMmomente.de - Stefan Hättich Videoproduktion Ortenau
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster