Mannschafts-Kreisrekord! U18 Leichtathleten Beil, Dremsa und Schmider absolvieren Zehnkampf zum Saisonende
Starke Werfer / Beim Sprint und Sprung enttäuschen die Haslacher in Flein

Die U18 Leichtathleten des TV Haslach starteten am Wochenende beim Mehrkampfwochenende in Flein bei Heilbronn. Für Armin Beil, Florian Dremsa und Fabian Schmider war der Zehnkampf der Abschluss einer langen Saison.
In den Wurfdisziplinen konnten die von Jürgen Schmider betreuten Athleten noch sehr gut mithalten, doch bei den Sprung- und Sprintwettkämpfen sprangen und liefen die Haslacher Youngster weit hinterher.
In Flein belegten Dremsa, Beil und Schmider die Plätze 9,10 und 11. Dremsa holte 4.033 Punkte und knackte damit die anvisierte 4000 Punkte-Marke. Jürgen Schmider glaubt, dass sein Athlet im kommenden Jahr, bei konstanten Trainingseinheiten, die 5000 Punkte-Marke angreifen kann.
Zusammen konnte sie als Mannschaft mit 11.566 Punkten einen neuen Kreisrekord bei der männlichen U18-Klasse aufstellen. Dieser wurde natürlich beim abschließenden Pizzaessen auch noch etwas gefeiert.
Damit haben sich die drei Athleten als Favoriten für den diesjährigen Titel als Mannschaft des Jahres des Vereins ins Rennen gebracht. Diese wird bei der Nikolausfeier am 2. Advent gekürt.
Beim Kugelstoßen stieß Dremsa mit 12,83 Metern sogar eine neue persönliche Bestweite und rangiert damit in Baden unter den TopTen. Die Uhr über 100 Meter blieb bei 12,96 Sekunden stehen, beim Weitsprung standen 4,82 Meter zu Buche, bevor enttäuschende 1,44 Meter beim Hochsprung und 61,18 Sekunden über die 400 Meter den ersten Tag abrundeten.
Der zweite Tag begann mit 19,76 Sekunden über die 110 Meter Hürden überhaupt nicht gut. Hier hofft Dremsa auf seinen ehemaligern Vereinskollegen Matthias Bühler, der immer wieder bei gemeinschaftlichen Aktionen der Haslacher Leichtathleten teilnimmt und auch mal im Training vorbeischaut, um ihm entsprechende Tipps zu geben.
Der Diskus flog auf gute 31,40 Meter, im Stabhochsprung übersprang Dremsa immerhin 2,60 Meter, sein Speer flog auf 44,37 Meter und über 1500 Meter lief er in 6:15,56 Minuten über den Zielstrich. Beil kam auf 3.787 Punkte, wobei sein Diskuswurf mit 34,12 Metern die beste Leistung war. Schmider hatte mit 3746 Punkten im vereinsinternen Duell 41 Punkte weniger als Beil aufzuweisen.
Schmider gelang dabei im abschließenden 1500 Meter Lauf in 4:53,92 Minuten die viertschnellste Zeit aller Teilnehmer, dafür lieferte er im Stabhochsprung mit genau 2,00 Metern den zweitschlechtesten Sprung ab.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen


Ergebnisse

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Jürgen Schmider, diverse
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster