Werfertag am Tag der Deutschen Einheit

Packendes Kugelstoss-Duell zwischen Kraus und Jendrzok!
Armbruster schleudert Speer beim Haslacher Werfertag über 50 Meter!

Traditionell finden in Haslach am Ostermontag und am Tag der Deutschen Einheit die von Cheftrainer Max Schmider ins Leben gerufene Werfertag der Leichtathleten des TV Haslach statt.
Am vergangenen Mittwoch reisten die Wurf-Asse von weit her in die Hansjakobstadt. Vom Karlsruher Raum bis zum Bodensee kämpften die Athleten um die besten Plätze.
Natürlich waren vom Leichtathletikkreis Wolfach auch viele Sportler am Start. Den spannendsten Wettbewerb lieferten sich, die beim Mehrkampf zur Deutschen Spitzenklasse gehörenden 16-jährigen Athletinnen Patricia Jendrzok vom gastgebenden Verein und Alina Kraus vom TV Schenkenzell, im Kugelstoss-Wettbewerb.
Jendrzok hatte 10,75 Meter vorgelegt, doch im Sechsten, dem allerletzten Durchgang, legte sich Kraus nochmals richtig ins Zeug und stieß die Kugel auf 10,80 Meter.
Die um ein Jahr jüngere Vereinskollegin von Jendrzok, Lilia Dieterle, siegte in ihrer Altersklasse mit 11,25 Metern.
Erwähnenswert war noch aus Sicht des Leichtathletikkreis der Männer den Speerwurf von Manuel Armbruster, ebenfalls vom TV Haslach, der sich auf eine neue persönliche Bestweite von 50,66 Metern steigert.
Das Speerwurf-Ass Stefanie Stiefvater warf zum Abschluß der Saison bei den Frauen das Wurfgerät nochmals auf gute 46,24 Metern.
Der älteste Teilnehmer kam mit Arnold Auer, der es immerhin schon auf 80 Lenze bringt, aus Singen.


Ergebnisse vom 03.10.2012

Bericht: Heiner Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster