Stefanie Stiefvater mit Diksus-Kreisrekord beim Comeback: Werfertag am Ostermontag, 09.04.2012 Loziron der überragende Athlet beim Haslacher Werfertag / Stiefvater glänzt beim Comeback mit Frauen-Kreisrekord

Beim tradtionellen Werfertag am Ostermontag in Haslach gingen trotz der widrigen Wetterverhältnisse rund 150 Leichtathleten aus über 20 Vereinen an den Start.
Max Schmider, der Organisator dieser Veranstaltung, war rundum zufrieden mit der Teilnehmerzahl.
Natürlich gab es bei dem kühlen Wetter nur wenige herausragende Leistungen. Der Top-Athlet des Tages war wieder einmal der dreizehnjährige John-Morien Loziron vom TV Haslach.
Im vergangenen Jahr löschte Moziron in der Altersklasse der Zwölfjährigen zwei Badische Rekorde aus. Beim Werfertag sah man schon, dass auch in diesem Jahr mit ihm zu rechnen ist. Mit den Weiten von 12,33 Metern mit der Kugel, den 36,20 Metern im Diskuswurf und die 46,40 Metern mit dem Speer wird er in Baden nicht so schnell von der Spitze zu verdrängen sein.
Ein weiterer Höhepunkt des Werfertages war das Comeback der Lokalmatadorin Stefanie Stiefvater nach über zwei Jahren Wettkampfpause.
Stiefvater zeigte gleich zu Saisonbeginn, dass sie nichts verlernt hat. Die Zwanzigjährige gewann bei den Frauen ebenfalls alle drei Disziplinen. Stiefvater stieß die Kugel auf 10,56 Meter, der Diskus flog überragende 38,43 Meter weit - dies bedeutet neuer Kreisrekord bei den Frauen - und der Speer blieb nach 40,20 Metern im Rasen stecken.
Das gleiche Kunststück, drei Siege, gelang Jirayu Hättich bei der männlichen Jugend A. Hättich ließ seinen Kontrahenten von der LG Ortenau und aus Offenburg keine Chance.

Alle anzeigen
Eigenes Album anlegen


Ergebnisse vom 09.04.2012

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Arnold Dieterle
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster