Haslach, Hausach, Wolfach und Schenkenzell hoffen auf die Endrunde
4 Siege für Haslach bei der Vorrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Das Haslacher Stadion war Austragungsort der Vorrunde für die Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften des Leichtathletikkreis Wolfach. In ganz Baden finden derzeit diese Vorrunden der einzelnen Kreise statt. Die punktbesten sechs Mannschaften jeder Altersgruppe qualifizieren sich für die Endrunde in Baden. Bei den Schülerinnen C darf sich der TV Haslach mit Lilia Dieterle, Patricia Jendrzok, Anne de Kort, Jessica Schindler, Maria Kessler, Ann-Kathrin Birk, Ann-Cathrin Uhl, Christine Schneider, Miriam Meyer und Pia Moser große Hoffnungen auf das Finale machen.
Die Punktzahl von 4722 bedeutete zugleich neuen Kreisrekord der Schützlinge von Trainerin Christine Jendrzok und ihrem Team.


Mannschaftskreisrekordler vom TV Haslach: Maria Kessler, Ann-Kathrin Birk, Lilia Dieterle, Christiane Schneider, Ann-Cathrin Uhl, Anne de Kort, Patricia Jendrzok, Miriam Meyer und Jessica Schindler

Aber auch der TV Schenkenzell, ebenfalls Schülerinnen C, mit Alina Kraus, Katharina Jehle, Lisa Hagnberger und Teresa Reisch sowie die LG Kinzigtal-TV Wolfach, Schülerinnen B mit Larissa Sum, Julia Sedlmayer, Leandra Haas, Rosa Abu Dabash, und der TV Hausach, Schülerinnen A, mit Linda Dürr, Sofie Zeller, Charlotte Kleinheyer, Andrea Winterer und Lisa Schwendemann haben noch gute Aussichten auf ein Weiterkommen.


Charlotte Kleinheyer legte beim Weitsprung mit 4,61 Metern den Grundstein für den Sieg der Hausacher A-Schülerinnen.

Bei den C-Schülern der Gruppe1 siegte der TV Haslach mit den Gebrüdern Marc und René Pfleghar
sowie Sebastian und Jonathan Oberfell und Kevin Rewak. Die B-Schüler Wertung wurde ebenfalls vom TV Haslach gewonnen.
Für diese Mannschaft gingen Axel Walter, Nils Renner Armin Beil, Fabian Schmider und Dennis Heinze ins Rennen. Für die beiden letztgenannten Mannschaften wird es sehr schwierig sein noch in das Finale einzuziehen. Bei den A-Schülern vollbrachte Jonas Kammerer mit 5,98 Metern Weitsprung zwar die beste Tagesleistung, doch in dieser Altersklasse ist die Konkurrenz so stark, dass in Haslach wohl Endstation war.


Fotogalerie | Ergebnisse

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster