Einzel-Kreismeisterschaften in Haslach mit knapp 200 Teilnehmern
Kugel vom 13-jährigen Walter fliegt auf 10,62 Meter / Sum läuft schnelle 800 Meter Zeit

Bei den Einzelkreismeisterschaften der 8-13 Jährigen im Haslacher Stadion gingen knapp 200 Teilnehmer an den Start. Trainer, Betreuer und Zuschauer entdeckten dabei wieder einige neue Talente. Bei den Schülern M13 gelang Axel Walter vom TV Haslach mit 10,62 Meter eine überragende Weite beim Kugelstoßen. Der Einheimische gewann auch noch den Hoch- und Weitsprung. Larissa Sum von der LG Kinzigtal lief bei den Schülerinnen W13 über die 800 Meter hervorragende 2:43,7 Minuten und gewann ausserdem noch drei andere Disziplinen. Ebenfalls vier Wettbewerbe gewann Lilia Dieterle vom TV Haslach bei den Schülerinnen W10. Ramona Dieterle bei den Schülerinnen W8 und Sebastian Oberfell bei den Schülern M11, beide vom TV Haslach, heimsten, wie auch Rapahel Weis von der LG Kinzigtal bei den Schülern M13 in jeweils drei Siege ein. Eine sensationelle Zeit über 1000 Meter lief Marius Müller von der LG Kinzigtal. Für den 9-Jährigen blieb die Uhr bei 3:48,0 Minuten stehen. Kreismeistertitel gingen auch Athleten vom TV Schenkenzell, TV Schiltach, TV Hausach, TV Unterharmersbach und den TV Hornberg. Der TV Biberach hatte mit Natalie Karstens und David Garcia zwei Sportler, die mehrere TOP-Platzierungen erzielten. Anthea Waidele, Simone Schütze und Matthias Hauer, die Jugendsprecher des Leichtathletikkreis Wolfach, nahmen die Siegerehrungen vor und überreichten den Kreismeistern die neu entworfenen T-Shirts. Kurz vor Ende der Meisterschaft traf auch noch der frischgebackene Baden-Württembergische Meister über 110 Meter Hürden, Matthias Bühler LG Offenburg, im Stadion ein. Bühler, aktuell die Nummer zehn in Deutschland über die Hürden, ließ sich nicht zweimal bitten und ehrte an seiner alten Wirkungsstätte ebenfalls noch einige Meister und Platzierte.


Fotogalerie | Ergebnisse

Bericht: Heiner Hättich
Fotos: Stefan Hättich
Redaktion: Stefan Hättich

© BLV Kreis Wolfach, Webmaster